Browsing Category

Green

Allgemein Green

Matcha – Superfood oder gesunder Wachmacher?

28. Februar 2015

02aa

Wer hat sich außer mir alles schon mal gefragt, was dieses neue Trendgetränk ist, das in Szenencafés bestellt wird und aussieht wie Koboldkotze? Ich bin ja nicht so der Fan von Trends, noch nie gewesen. Da kommt wahrscheinlich das rebellische Kind in mir durch, das keine Lust hat auf das, was alle Anderen wollen. Lieber mal ‘ne Extrawurst. Aber was soll ich sagen? Irgendwann war die Neugier dann doch größer und die erste Matcha Latte auf der Rechnung und die zweite und die dritte. Schon bald habe ich festgestellt, dass Matcha nicht gleich Matcha ist und man deutlich mehr damit anstellen kann als nur Latte daraus zu machen. Hier also ein paar Facts zu dem “gesundheitsfördernden Super-Drink”, zwei meiner Lieblingsrezepte zum Nachmachen und ein kleines Giveaway…

Continue Reading